Überspringen zu Hauptinhalt

Ehemaliger Sportschüler der Elsa-Brändström-Realschule weiterhin auf Erfolgskurs

Unser ehemaliger Sportschüler Max Rendschmidt hat erneut eindrucksvoll bewiesen, dass er zur Weltspitze im Kanurennsport gehört. Beim zweiten Weltcup der Saison auf dem Beetzsee in Brandenburg an der Havel zeigte der Olympiasieger starke Leistungen und sammelte gleich zwei Medaillen.

Gemeinsam mit Jacob Schopf, Max Lemke und Tom Liebscher-Lucz gewann Max im K4 über 500 Meter die Goldmedaille. Das deutsche Paradeboot überzeugte mit einem starken Rennen und setzte sich gegen die internationale Konkurrenz durch.

Auch im K2 über 500 Meter war Max erfolgreich: Zusammen mit Tom Liebscher-Lucz paddelte er auf einen hervorragenden zweiten Platz und sicherte sich die Silbermedaille.

Mit Blick auf die kommenden internationalen Wettkämpfe verfolgt Max weiterhin große Ziele und arbeitet konsequent an weiteren Erfolgen auf höchstem Niveau.

Wir gratulieren Max Rendschmidt ganz herzlich zu diesen starken Leistungen und wünschen ihm für die weitere Saison weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und spannende Rennen!

An den Anfang scrollen