Überspringen zu Hauptinhalt

Medaillengewinner:innen zurück am HG

Mit dem Schuljahresstart nach den diesjährigen Sommerferien kam wieder Leben in unser Schulgebäude. Auch die Nachwuchsleistungssportler:innen des Helmholtz-Gymnasiums trafen aufeinander und es war ein freudiges Wiedersehen mit vielen Geschichten und Berichten. Besonderen Gesprächsstoff hatten die Sportschüler:innen zu bieten, die vor bzw. in den Sommerferien auf internationalen Wettkämpfen aktiv und erfolgreich waren.

Frau Lietze-Schwerm war es als Schulleiterin des Helmholtz-Gymnasiums ein besonderes Anliegen, diese Sportschüler:innen ganz persönlich wilkommen zu heißen und zu ihren beeindruckenden Leistungen zu gratulieren. So lud sie Lily Reimöller, Nina Jazy, Simon Reinke (Q1) sowie Eireen Kalaitzdou und Fee Lukosch (EF) zu einem netten Beisammensein ein und es wurde von den Erfahrungen und Eindrücken bei den Junioreneuropameisterschaften bzw. EYOF in den Sportarten Schwimmen, Tischtennis und Fußball berichtet, die auch für die Sportler:innen keine Selbstverständlichkeit waren (s. „News“). Ausgestattet mit guter Laune, einem Glückwunschschreiben und einem Gutschein kann das gemeinsame Schuljahr jetzt starten.

An dieser Stelle noch einmal eine herzliche Gratulation allen Sportschüler:innen zu ihren regionalen, nationalen und internationalen Leistungen und einen guten Start ins neue Schuljahr!

Eine fehlte übrigens an diesem Tag: Chelsea Roussiekan (Q2, Kanurennsport) ist als amtierende Junioreneuropameisterin aktuell in Vorbereitung auf die Juniorenweltmeisterschaften – wir drücken die Daumen, liebe Chelsea!

Von li. nach re.: Nadine Lietze Schwerm (Schulleitung), Fee Lukosch, Simon Reinke, Lily Reimöller, Nina Jazy, Eireen Kalaitzidou, Rebecca Rienhoff (Sportkoordination).

An den Anfang scrollen