Überspringen zu Hauptinhalt

Sportshow 2023

Am 04. November 2023 fand in der Sporthalle am Hallo die erste gemeinsame Sportshow des Helmholtz-Gymnasiums und der Elsa Brändström Realschule statt.

Aus dem Sportunterricht der beiden Schulen Erwachsenes, kombiniert mit dem, was die Schülerinnen in ihrer Freizeit sportlich unternehmen, wurde mit Licht und Musik inszeniert und dargeboten.

Ca. 100 Schülerinnen und Schüler zeigten zum Teil überragende sportliche Leistungen und auch der Parasport hatte seinen Stellenwert, sodass die ca. 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer nahezu begeistert waren, zumal sie auch kulinarisch bestens versorgt wurden.

Da bei dieser Veranstaltung auf die Sportshow-Tradition der Elsa Brändström Realschule zurückgegriffen werden konnte, lag auch die Hauptorganisation bei der Elsa.

Wir bedanken uns bei allen Sportlerinnen und Sportlern, die aufgetreten sind und bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern für ihr Erscheinen und wünschen uns, dass die Sportshow wieder zur Tradition wird.

Michael Wolf (stellvertretend für das Orga-Team)

Beitragsbild: Stephanie Fischer

Hier geht es zu einem ersten Zusammenschnitt der Sportshow 2023:

An den Anfang scrollen