Die meisten HG-Schülerinnen und -Schüler haben die Sommerferien im Kreise der Familie vor allem erholsam verbracht – nicht so unsere Sportschülerinnen und -schüler, die auf internationalen Wettkämpen aktiv waren.
Besonders erfolgreich waren die Schwimmerinnen und Schwimmer, die gleich mit sechs Athlet:innen (EF-Q2) vom 04.-09.07.2023 zur Jugendeuropameisterschaft in Belgrad (Serbien) flogen sowie mit Laura Kohlmann (Klasse 8b) als Jungathletin auch beim „European Youth Summer Olympic Festival“ vertreten waren, welches vom bis 29. Juli 2023 in Maribor (Slowenien) stattfand.
Während wir allen „Internationalen“ zu ihren großartigen Einsätzen gratulieren, sind zwei Schwimmerinnen besonders hervorzuheben:
Nina Jazy (Q1/Q2) hat sich nach ihrer Goldmedaille bei der JEM 2022 auch in diesem Jahr einen Podiumsplatz gesichert und ist über die 50m Freistil sensationell zur Silbermedaille gesprintet. Zu ausführlichen Berichten, siehe:
https://swimsportnews.de/12745-junioren-em-nina-jazy-sprintet-zur-silbermedaille
Quelle: https://swimsportnews.de/
Damit aber nicht genug – Nina ist in ein paar Tagen auch noch bei der U 23 Europameisterschaft in Dublin (Irland) am Start (10.-13.08.2023. Liebe Nina, die Daumen sind gedrückt!
Außerdem hat Laura Kohlmann bei ihren 1. internationalen Einsatz direkt gezeigt, was in ihr steckt und sensationell die Bronzemedaille über 400m Lagen erkämpft. Hierbei hat sie auch noch einen Altersklassenrekord von 1974 gebrochen – lest selbst:
Quelle: https://swimsportnews.de/
Liebe Laura, auch dir herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen!
Zum Ferien wünschen wir jetzt auch allen Athlet:innen noch ein paar erholsame Tage im Kreise ihrer Familien.