Überspringen zu Hauptinhalt

DM SMK: Büscher holt Titel und Punktbeste Leistung

Deutsche Meisterschaften – Schwimmerischer Mehrkampf

Die Wettkämpfe sind beendet und die Sieger*innen gekrönt. Die SG
Essen wurde mit zwei Medaillen belohnt. Zum einen gab es den Titel für Theodor Büscher und zum anderen die Silbermedaille für Samuel Konrad Krietenbrink.

Des Weiteren konnte sich Bastian Asmann im Brust-Mehrkampf
unter die Top Fünf auf den vierten Platz schwimmen.

Zusätzlich gab es weitere vier Top Acht Platzierungen durch Helene
Boller, Mathilda Yu-Ri Buschmeyer, Lauren Gondro, 
die sich alle auf den sechsten Rang platzierten. Lorena Guerra Gonzalez beendete ihren Wettkampf auf den achten Platz.

Die SG Essen hat noch nie zuvor so viele Kinder innerhalb der Top
Acht platziert wie in diesem Jahr!

Im Jahrgang 2011 stand Theodor Büscher ganz oben auf dem Treppchen.
Er entschied sich für die Wahllage Rücken. Bereits am Freitag dominierte er die erste Strecke 400m Freistil. Samstag legte er über 100m und 200m Rücken nach, hier war er jeweils nicht zu schlagen. Am Sonntag wurde er noch mit dem Gesamtsieg über 200m Lagen belohnt. Mit seinen super Leistungen über die letzten drei Tage konnte er sich die verdiente Goldmedaille umhängen.

Endstand der Top 3:

1. und deutscher Meister im Jg 2011 im schwimmerischen Mehrkampf
– Rücken
Theodor Büscher 2011 SG Essen 2921

2. Timo Wentland SSG Braunschweig 2699

3. Moritz Paul Kosch SV Halle/Saale 2371

Zwischen Samuel Konrad Krietenbrink und Tjark Phil Jürgen Meiners vom Polizei SV Oldenburg lagen nur elf Punkte. Doch am Ende hatte Samuel über die 200m Lagen zur Freude der Essener die Nase vorn. Er schlug in 2:45,26 mit einem Abstand von 25 Punkten an. Damit ergatterte er sich noch die
Silbermedaille.

Endstand der Top 3:

1. und deutscher Meister im Jg 2011 im schwimmerischen Mehrkampf
– Rücken
Franz Markutzik Hofheimer SC 1722

2. Samuel Konrad Krietenbrink 2012 SG Essen 1678

3. Tjark Phil Jürgen Meiners Polizei SV Oldenburg 1664

Lorena Guerra Gonzalez, die im jüngeren Jahrgang 2012 für Schmetterling startete beendete ihren Mehrkampf auf den achten Platz. Ebenso hatte Hailey Grace Walker (Rücken) ein für sich gutes Wochenende. Im Endergebnis stand sie auf Platz Zwölf.

Bei den Jungs im Jahrgang 2012 schnitt Lauren Gondro ebenfalls unter den Top Ten ab. Nach seinen sechs Strecken beglückwünschte er seine Leistungen mit Platz Sechs. Justus Lindemann beendete seinen Rücken-Mehrkampf auf Platz Zwölf.

Mathilda Yu-Ri Buschmeyer,
die den Mehrkampf über Schmetterling bestritt wurde im Endergebnis mit Platz Sechs beschert. Jairah Malien Bermann, die mit dem Kraul-Mehrkampf die meiste Konkurrenz hatte, kam im Endergebnis auf Rang 27.

Die Zwischenstände am Samstag waren teilweise so eng beieinander,
dass es Sonntag über die 200m Lagen um Zehntel ging und bei einigen Starter*innen noch Punkte gut zu machen waren.

Trainerin Julie Ann Weßler ist sehr stolz auf ihre Schützlinge.
Die Leistungen innerhalb der vergangenen drei Tage über sechs verschiedenste Strecken haben gezeigt, dass die Kids sehr vielseitig sind und auch am Ende die Nerven behielten. Mit einer Gruppen von zehn Kindern über zwei Jahrgänge, bei dem jeder individuelle Stärken besitzt, ist es immens schwer auf einen Nenner zu kommen. Im Mehrkampf sind nun mal nicht alle Strecken die Lieblingsevents der Kinder und trotzdem blieben alle durchweg motiviert und engagiert ihr Bestes zu geben!

Die SG Essen sendet herzliche Glückwünsche zu den tollen Platzierungen
und den Endergebnissen der Teilnehmer!

An den Anfang scrollen