Überspringen zu Hauptinhalt

DM SMK: Büscher legt mit Sieg über 400m Freistil vor

Am ersten Nachmittag des schwimmerischen Mehrkampfs auf Bundesebene in Stuttgart ging es mit schnellen Zeiten los. Die Veranstaltung begann mit 400m Freistil.

Durch besondere Leistungen machten heute auf sich aufmerksam, bei
den Damen Helene Boller. Sie knackte zum ersten Mal die ersehnte 5- Minutenmarke. In 4.57,90 zeigte sie bereits heute, dass sie gut drauf ist und man in den nächsten zwei Tagen mit ihr rechnen darf.

Ebenfalls in die Top zehn platzierten sich Samuel Konrad Krietenbrink und Justus LindemannSamuel schlug in neuer Bestzeit von 5:05,99 als fünftschnellster an. Justus schwamm sich ebenfalls in neuer persönlicher Bestleistung von 5:13,42 zu Platz zehn.

Das erste Achtungszeichen setzte beim älteren Jahrgang 2011 der Jungs Theodor Büscher. Er machte es sehr spannend, denn auf der Bahn schien sein Konkurrent Jannis Kube von Wasserfreunde Spandau 04 e.V. schneller, doch durch Theos enorm starke Unterwasserphasen und die letzte Bahn behielt er wie im Jahr zuvor beim Anschlag die Hand vorne. In einer Wahnsinnszeit von 4:35,29 kann er sich nun wiederholt schnellster Schwimmer über 400m Freistil nennen.

Einen Lauf zuvor beendete Bastian Asmann, der ebenfalls dieses
Wochenende bei den 12-jährigen am Start ist, sein Rennen in sehr guten 4:54,55.

Wir gratulieren zu den ersten Bestleistungen und freuen uns auf die
morgigen Wettkämpfe über die Beine Strecken (2x25m Delphinbeine in Bauch- und Rückenlage und 50m Beine) sowie 100m und 200m. Alle Strecken jeweils in der Wahllage.

Deutsche Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf –
der Mittelpunkt der Nachwuchsschwimmer*innen für das aktuelle Wochenende ist der Neckarpark in Stuttgart. Die Top 80 über 200m Lagen der Jahrgänge 2011 und 2012 konnten sich qualifizieren. Aus Essen sind zehn Kinder mit dabei, davon jeweils fünf weiblich und
männlich.


Los ging es gestern am frühen Nachmittag mit den weiblichen Schwimmerinnen über 400m Freistil. Hier glänzte bereits Helene Boller (2011).
Ein paar Stunden später gewann Theodor Büscher (2011)
sein Rennen.


Heute legten die Aktive mit super Leistungen nach. Am morgen sprangen die Kinder über 50m Beine und 100m Gesamtschwimmart in der jeweiligen Wahllage ins Wasser. Am Nachmittag standen
die 200m Gesamtschwimmart und 2x25m Delfinbeine auf dem Programm.


Samuel Konrad Krietenbrink entschied morgens die 50m Brust Beine in 49,27 für sich.


Theodor Büscher gewann die 100m und 200m Rücken. Beide Strecken beendete er jeweils mit deutlichen Bestleistungen.


Nach aktuellem Zwischenstand sieht es in der Platzierung folgendermaßen aus. Für zwei Jungs scheint eine Medaille nach Tag zwei greifbar. Ganz vorne steht aktuell Theodor Büscher (Rücken). Samuel Konrad Krietenbrink (Brust) steht auf Platz drei. 


Helene Boller, die den Rücken-Mehrkampf schwimmt, schob sich nach ihren heutigen Leistungen auf einen erfreulichen vierten Rang. Bastian Asmann (Brust) steht ebenfalls in der Top Fünf Wertung.


Top 10
Mathilda Yu-Ri Buschmeyer (6. – Schmetterling)
Lauren Gondro (6. – Rücken)
Lorena Guerra Gonzalez (8. Schmetterling)


Top 15
Hailey Grace Walker (11. – Rücken)
Justus Lindemann (15. – Rücken)


Top 30
Jairah Malien Bermann (27. – Kraul)


Herzlichen Glückwunsch zu euren bisherigen Leistungen. Wir wünschen allen Talenten viel Erfolg für die abschließenden 200m Lagen!

An den Anfang scrollen