Überspringen zu Hauptinhalt

Einstieg Saison 2023/24: Stadtmeisterschaften Schwimmen auf der Kurzbahn

Das waren die Stadtmeisterschaften auf der kurzen Bahn im Sportbad Essen Thurmfeld: Eine gute Standortbestimmung zur Beginn der Saison 2023/24, die am zweiten Septemberwochenende startete. Mit
dabei die SGE-Athletinnen und -athleten der jüngeren und älteren Jahrgänge. Der Veranstalter war die Sparte Schwimmen e.V. und die geteilten Ausrichter der SV Horst 1919 e.V. sowie der SV
Steele 1911 e.V.

Die Stadtmeisterschaften sind gleichzeitig der Wettkampf, um als SG-Athletinnen und -athleten ihre Heimatvereine zu schwimmen. Die Schwimmerinnen und Schwimmer konnten über Urkunden, Medaillen und Preisgelder für die Mehrkampfwertung, sogar Pokale gewinnen.

Am Ende zählen aber nicht nur die geschwommenen Zeiten und erbeuteten Medaillen, sondern sich vor heimischer Kulisse präsentieren zu können und bereits zu zeigen, was in den letzten Trainingswochen an Inhalten bereits umsetzbar war.

In zwei Wochen finden ebenso im „Thurmfeld“ die Bezirkskurzbahnmeisterschaften 2023 statt. Daher heißt es bis zu den großen Schwimmevents für die Aktiven der SG Essen: nicht ausruhen, weiter trainieren.

Das Team der SG Essen bei den Stadtmeisterschaften.

Bericht und Bild: SG Essen

An den Anfang scrollen