Überspringen zu Hauptinhalt

Neuer Lehrertrainer für das Verbundsystem

Seit dem 01. Mai 2022 hat das Essener Verbundsystem einen neuen Lehrertrainer. Gemeinsam mit der Schwerpunktsportart Kanu ist es gelungen, Thorsten Bartzok als “Lehrertrainer Kanurennsport” für das Sportschulsystem zu gewinnen.

Hr. Bartzok kennt das Helmholtz-Gymnasium bereits aus seinem kürzlich abgeschlossenen Referendariat und die Elsa-Brändström-Realschule aus einem Praktikum. Er wird die Schulen des Verbundsystems und die Sportart Kanu in seiner Tätigkeit gleichermaßen unterstützen. Denn einerseits unterrichtet er als Lehrer die Fächer Sport und Erdkunde am Helmholtz-Gymnasium und andererseits ist der erfahrene Kanute, Quadrathlet, Kanu- und Mentaltrainer im Trainingsbereich Nachwuchs für den Bundestützpunkt Kanurennsport im Einsatz. Darüber hinaus wird er sich im Bereich der Talentsichtung engagieren.

Alle Beteiligten freuen sich sehr auf eine gute Zusammenarbeit :).

Auf dem Bild sind zu sehen: li: Christoph Steinkamp (Bundesstützpunktleitung Kanurennsport), mi: Thorsten Bartzok (Lehrertrainer Kanurennsport), re: Nadine Lietzke-Schwerm (Schulleitung Helmholtz-Gymnasium).

An den Anfang scrollen