Überspringen zu Hauptinhalt

Neuvorstellung Stella Sofie Breitbach

Sportart: Degenfechten

Stella besucht seit dem Schuljahr 2021/2022 unsere ELSA. Seitdem bereichert sie unseren Sportzweig. In ihrer Sportart, dem Degenfechten konnte sie schon einige Erfolge erzielen. Sie gewann in der Saison 21/22 die NRW Landesmeisterschaft (U11) im Einzel sowie auch gemeinsam mit ihrem Team der Essener Fechtsport-Gemeinschaft. In der Saison 22/23 konnte sie sich im Einzel als auch im Team sogar in höheren Klassen (U13 und U15) einen Platz auf dem Treppchen (Bronze) sichern. Mit dem Team NRW 22/23 gelang ihr Platz 7 bei den U13 Deutschen Meisterschaften.

In dieser Saison startete sie bereits bei den Allstar-Challenge in Leibzig und konnte sich den Platz 8 im Einzel sichern. Die U13 NRW Landesmeisterschaft gewann sie ebenfalls bereits in dieser Saison und sicherte sich die Goldmedaille. Wir verfolgen mit großem Interesse deinen weiteren Werdegang. Und drückend dir jetzt bereits alle Daumen für die kommende Deutsche Meisterschaft. Deine ELSA.

An den Anfang scrollen