Überspringen zu Hauptinhalt

Olympic Hope Games Poznań 2023

Kanu-Rennsport im internationalen Einsatz

Einen großartigen Saisonabschluss bescherten sich Rianne Heck, Marleen Sits und Liam Buch (alle HG Q1) bei den diesjährigen Olympic Hope Games im Kanu-Rennsport. Für die Gruppe bedeutete die Nominierung die erste Veranstaltung im Deutschlandtrikot!

Nachdem der Deutsche Kanu-Verband nur vier Tage Zeit hatte, diese hochkarätig besetzte Veranstaltung vorzubereiten, war die Anspannung bei allen Beteiligten sehr hoch. Trotz der kurzen Vorbereitung glänzten alle drei Verbundsystemlerinnen und -systemler in neu gebildeten Mannschaftbootbesatzungen.

Aus der Ferne verfolgte das Trainergespann Hannah Haupenthal und Mirko Wojdowski die Rennen. Im Anschluss an den Live Stream waren beide, vor allem mit den Einer-Leistungen von Rianne, Marleen und Liam, hochzufrieden. In den nächsten Wochen steht Erholung auf dem Programm, bevor die JWM-Qualifikationsvorbereitung im Oktober startet.

Rianne Heck freut sich über erfolgreiche Rennen und entsprechende Medaillen – Herzlichen Glückwunsch!

Marleen Sits (untere Reihe, rechts) freut sich über die Goldmedaille im K4 – Herzlichen Glückwunsch!

Anbei ein detaillierter Überblick über die Entscheidungen:

Text und Bild: Schwerpunktsportart Kanu-Rennsport

An den Anfang scrollen